12. Februar 2017 1 Likes

Schatzsuche

„X-Story“ von Vitaliy Shushko

Lesezeit: 1 min.

Mit „X-Story“ kommt ein 13-minütiger, wortloser Kurzfilm aus Russland, dessen Wurzeln klar in Japan und bei Videogames liegen. Vitaliy Shushko erzeugt einen sagenhaften Flow in einer sehr schlichten Story, die schnell zur Verfolgungsjagd wird. Aber wer in einem „illegalen Schatzkartenladen“ einkauft, braucht sich vermutlich auch nicht zu wundern, wenn sein Leben in Gefahr gerät. Dass unser Held sich mit Gefahr auskennt, sieht man aber auch an seinem bionischen Arm, der ihn in mancher Zwickmühle unschätzbare Dienste erweist – aber nicht in jeder!

In „X-Story“ stimmt so ziemlich alles. Timing, Musik, Animation. Und Shushko überstrapaziert die Sache nicht. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass da ein Game auf uns wartet, das dringend gebraucht wird…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.