13. Februar 2017 1 Likes

Glory to Mankind?

Neues zu Gameplay und Story von „Nier: Automata“

Lesezeit: 1 min.

Bevor das japanisch angehauchte Action-Rollenspiel Nier: Automata mit seiner dystopisch futuristischen Endzeitvision im kommenden März für PS4 (und dann vielleicht auch bald für den PC) erscheint, versorgen uns die Entwickler von Platinum Games mit weiteren Einblicken zu Story, Atmosphäre und Gameplay in Form eines stimmungsvollen Trailers. 

In Nier: Automata wurde die menschliche Rasse von der Erde vertrieben und befindet sich mit seltsamen mechanischen Wesen in einem auch nach der Vertreibung unerbittlich geführten Konflikt. Als eine Art letzter Versuch begeben wir uns mit einer Androiden-Einheit auf eine epische Reise durch allerhand dystopische Szenarien, um im Kampf gegen zahlreiche Maschinegegner die Welt vielleicht doch noch für die Menschheit zurückerobern zu können. Fans japanischer Rollenspielkost im Stille eines Final Fantasy dürften mit diesem Abenteuer sicher auf ihre Kosten kommen, obwohl Setting wie Story einen deutlich düsteren Einschlag aufzuweisen scheinen. Zu diesem neben Horizon: Zero Dawn sicher heißesten Action-RPG-Titel der kommenden Wochen bleiben wir natürlich weiterhin am Ball.

Nier: Automata  • Platinum Games/Square Enix • Action-RPG

Abb. © Platinum Games/Square Enix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.