2. März 2017 2 Likes

Expansion auf dem Spieltisch

Es wird ein „The Expanse“-Brettspiel geben – aber wahrscheinlich nur in den USA

Lesezeit: 1 min.

Mit Jim Holden und der Rocinante durchs Sonnensystem rasen und gefährliche Abenteuer und verzwickte Rätsel lösen? Das geht ab Juni auch auf dem heimischen Wohnzimmertisch, denn in den USA erscheint ein The Expanse-Brettspiel. Daniel Abraham und Ty Franck, die beiden Autoren der Erfolgsserie (im Shop), haben an der Entwicklung natürlich mitgewirkt – was nicht überrascht, aber dennoch erfreut, denn beide Autoren sind riesige Spiele-Fans, und The Expanse begann sein Leben als Online-Rollenspiel.

In dem Brettspiel kann man nun entscheiden, auf welcher Seite man steht: die irdischen UN-Streitkräfte, Mars-Marines, O.P.A.-Rebellen aus dem Asteroidengürtel und die rätselhafte Firma Protogen Inc. stehen zur Auswahl. Jeder Spieler muss in diesem Strategiespiel seine besonderen Fähigkeiten nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Universum und Spielverlauf decken sich offenbar in Teilen mit der TV- und Romanserie, aber es wird sicherlich genug neue Abenteuer geben, sodass man nicht einfach nur bekannte Ereignisse nachspielt. Mehr ist dazu bisher nicht bekannt, außer, dass der Spaß wohl rund 50 US-Dollar kosten soll. Wir sind gespannt – vielleicht lässt sich hierzulande ja eine kleine Runde organisieren?

Mehr Infos zur TV-Serie finden Sie unter www.syfy.com/theexpanse. Die Expanse-Romane finden Sie in unserem Shop

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.