16. Juni 2017

Babylons Asche

Der sechste Roman der Expanse-Reihe von James Corey ist auf Deutsch erschienen

Lesezeit: 2 min.

Seit sich das Tor hinter der Uranusbahn geöffnet hat, strebt die Menschheit in andere Galaxien, um fremde Planeten zu besiedeln. Allerdings steht diese riskante, aber verlockende Zukunft nur denjenigen offen, die unter normaler Schwerkraft auf Erde oder Mars aufgewachsen sind. Die Gürtler – die Bewohner des Asteroidengürtels – sind physisch nicht in der Lage, auf Planeten zu leben, und einmal mehr können sie am neusten Goldrausch nicht teilnehmen. Das sorgte in Nemesis-Spiele (im Shop), dem fünften Roman der Expanse-Serie von James Corey (im Shop), für immer ernster werdende Zwischenfälle und sogar terroristische Anschläge seitens der Gürtler. In Roman Nummer sechs, dem soeben erschienenen Babylons Asche (im Shop), ist die Lage im Sonnensystem endgültig eskaliert. Der Terrorist Marco Inaros hat einen Teil der AAP zu einer Freien Marine gemacht, die in gekaperten marsianischen Kriegsschiffen versuchen, die Kolonisten an der Reise zum Ring zu hindern und deren im Gürtel dringend benötigen Vorräte beschlagnahmen. Die Erde, die sich immer noch gegen die Asteroiden-Angriffe aus dem All verteidigen muss, und der Mars, der sich noch vom Staatsstreich erholt, sind nicht in der Lage, die Kolonistenschiffe zu beschützen. Doch nicht alle Gürtler sind bereit, sich Inaros anzuschließen. Als die Freie Marine sich spaltet und die Truppen von Erde und Mars sich dem rebellierenden Flügel anschließen, droht der Krieg zwischen den Planeten vollends außer Kontrolle zu geraten. Wieder einmal sind es James Holden und die Rosinante, die mitten in dem ganzen Schlamassel stecken und versuchen, für Frieden zu sorgen. Und dann ist da noch das außerirdische Protomolekül, das plötzlich wieder aktiv wird …

James Corey: Babylons Asche. The Expanse, Band 6 • Roman • Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski • Wilhelm Heyne Verlag, München 2017 • Paperback • 624 Seiten • € 14,99 • im Shop • die anderen Romane der Expanse-Reihe finden Sie ebenfalls in unserem Shop • mehr über die Romane und die TV-Adaption in unserem Magazin

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.