29. März 2017

Bildgewaltige Wächter der Zukunft

Der neue Trailer zu Luc Bessons „Valerian: Die Stadt der tausend Planeten“

Lesezeit: 1 min.

Wir freuen uns nicht nur auf den zweiten Flug von Marvels Wächtern der Galaxie in „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ unter Aufsicht von Regisseur James Gunn, sondern auch auf die Verfilmung des frankobelgischen Comic-Klassikers „Valerian und Veronique“ durch Luc Besson („Das fünfte Element“). Schon der erste Trailer zu „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ hat einem als SF-Fan den Mund wässrig gemacht. Der gerade veröffentlichte zweite große Trailer zum Film, der im Juli in die Kinos kommt, setzt noch mal einen obendrauf und platzt schier vor Schauwerten und Farbpaletten. ‚It blows my mind’, wie es im Song zum Anheizer passend heißt.

Das mag inhaltlich oder schauspielerisch vielleicht nicht die galaktische Crème de la Crème werden, aber was da an Effekten und außerirdischem Sense of Wonder geboten wird, sorgt durchaus für Begeisterung – und dafür, dass man sich den Trailer gleich ein paar Mal hintereinander anschaut und die fremden Welten und Geschöpfe förmlich aufsaugt. Zudem erfährt man in diesem Trailer wesentlich mehr über die Mission von Agent Valerian (Dane DeHaan) und seiner nur in den deutschsprachigen Comics als Veronique benannten Begleiterin Laureline (Cara Delevingne). Denn es wird wohl doch etwas komplizierter als ‚rein, Auftrag erledigen und wieder raus’ …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.