13. April 2017 2 Likes

Mein Monster ist größer als deins!

Das Original stampft wieder durch die Stadt!

Lesezeit: 1 min.

Godzilla ist der japanische Popkultur-Export schlechthin – man muss wohl bis zum Saturn fliegen um jemanden zu finden, der noch nie was vom beliebtesten Monster der Filmgeschichte, dem einzigen Monster mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, gehört hat. Seit 1954 zieht the big one unter der Flagge der altehrwürdigen Produktionsschmiede Toho eine Schneise der Verwüstung durch mittlerweile 29 Filme (echte Fans ignorieren die beiden US-Ableger selbstverständlich) und natürlich konnte Toho den weltweiten Erfolg der US-Produktion „Godzilla“ von 2014 nicht auf sich sitzen lassen und schickte noch im selben Jahr eine erste Ankündigung in die Welt: Man wollte Godzilla, 12 Jahre nach dem letzten Film, aus dem Ruhestand holen und natürlich sollte die neue Version größer und gewaltiger werden als die US-Variante! Ehrensache!

Das Comeback wurde 2016 in Japan ein Bombenerfolg und bei uns können die Fans dem Großen auch bald zujubeln, erfreulicherweise – und ja, man muss heutzutage tatsächlich dankbar dafür sein – sogar auf der Leinwand, denn der deutsche Verleih Splendid spendiert „Shin Godzilla“ tatsächlich eine Kinoauswertung, wenn auch nur eine sehr kleine, aber immerhin. Es kommt sogar noch besser: In einigen Städten wird es sogar ein Doppel-Feature mit Ishirō Honda legendärem Erstling geben – Wow!

Auf der eigens eingerichteten Seite das-monster-kommt gibt es Hintergrundinfo zum Thema Godzilla, Vorführtermine, ein Gewinnspiel und vieles mehr… 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.