Reise zur „Knochenkirche“
Neue Stephen King-Adaption in Arbeit
Man könnte ja fast meinen, dass an der Front der Stephen King-Adaptionen Mangel herrscht, wenn man nun auch noch daran geht, die (wenigen) Gedichte des Meisters zu TV-Serien zu verarbeiten. Doch gerade in den letzten zwei Jahren sind eben viele Adaptionen seiner Werke recht erfolgreich gewesen und vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, mal ein Stück als Grundlage zu nehmen, das nicht ganz so bekannt und naturgemäß etwas vager daherkommt als seine doch ziemlich konkreten Prosawerke.
„The Bone Church“ (dt. „Die Knochenkirche“) entstand wohl bereits um 1960, wurde von King dann aber noch einmal überarbeitet und 2009 im Playboy veröffentlicht, bevor das (lange) Gedicht 2015 schließlich in der Sammlung „Basar der bösen Träume“ landete. Darin geht es um jemanden, der von einer fantasierten/traumhaften/surrealen Reise durch den Dschungel auf der Suche nach eben jener Knochenkirche berichtet.
Involviert in die Adaption sind Chris Long (der bereits „Mr. Mercedes“produziert hat) und David Ayer (Regie bei „Suicide Squad“ und „Bright“).
Kommentare