8. März 2018

Im Wald da sind die Räuber

„Prospect“ – Vom Kurz- zum Langfilm

Lesezeit: 1 min.

Vor ein paar Jahren haben wir den via Kickstarter finanzierten Kurzfilm „Prospect“ vorgestellt, in dem Zeek Earl und Chris Caldwell in atemberaubenden Bildern von einem Vater-/Tochergespann erzählten, das auf einem fremden Planeten nach Proben sucht, die man gewinnbringend verkaufen kann. Aber diese Idee haben auch andere.

Jetzt ist daraus ein Spielfilm geworden, der diese Woche in den USA Premiere beim South by Southwest-Festvial in Austin feiert – und passend dazu gibt es auch einen Trailer. Für den Langfilm haben Sophie Thatcher und Jay Duplass (Bruder von Mark Duplass) die Rollen der Prospektoren übernommen.

Der Trailer ist sehr kurz, daher sollte man mit Kommentaren vielleicht vorsichtig sein, aber dennoch wirken die wenigen Bilder weniger überzeugend als der Kurzfilm. Der hatte fast schon ein Tarkowski-Feeling, während die Optik im Trailer vor allem preisgünstig aussieht, vorsichtig formuliert. Wäre wirklich schade. (Aber der Kurzfilm bleibt ja.)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.