25. Mai 2018

TV-Tipp - Freitag 25. Mai 2018

„Kill Command“ auf RTL 2

Lesezeit: 1 min.

Nein, das Rad erfindet „Kill Command“ wahrlich nicht neu. Die britische Produktion sieht aus wie eine Mischung aus „Southern Comfort“, „Dog Soldiers“ und jedem „Roboter werden zu Killermaschinen“-Stoff der letzten 30 Jahre und will ganz offensichtlich nur eins: 90 Minuten die Sau rauslassen.

Und dafür schickt man eine Elite-Einheit der Armee auf eine einsame Insel, wo sich auch die oben genannten Killerroboter befinden. Denn die Soldaten unter dem Befehl von Captain Bukes (Thure Lindhardt) sind quasi Kanonenfutter, sie sollen unter Einsatzbedingungen testen, ob die vom Militär entwickelten Kampfroboter etwas taugen. Begleitet wird die Mission von der KI-Spezialistin Mills (Vanessa Kirby), deren Gehirn mit dem Computer-Netzwerk verbunden ist. Doch die gegnerischen Seiten haben höchst ungleiche Voraussetzungen. Und die Roboter wurden darauf programmiert, ihre Gegener mit allen Mitteln auszuschalten.

„Kill Command“ wurde von Visual-Effects-Spezialist Steven Gomez inszeniert, sieht entsprechend viel besser aus als es ist, macht aber für 90 Minuten durchaus Spaß. Man sollte das Gehirn eben an der Tür zum Wohnzimmer abgeben.

RTL 2 zeigt den Streifen am 25. Mai um 22.00 Uhr. Wiederholt wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3.00 Uhr.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.