23. Juni 2018

Road Trip durch die Apokalypse

„How It Ends“ - Trailer für den Netflix-Film

Lesezeit: 1 min.

Was ist passiert? Tja, das ist die Frage im neuen Netflix-Film „How It Ends“, der ab Mitte Juli beim Streamingdienst gezeigt wird. Am anderen Ende von Amerika ist irgendetwas Schlimmes passiert, die Verbindung ist abgerissen, die Regierung schweigt. Aber ein Papa (Forest Whitaker) fährt los, um seine Tochter aus dem Katastrophengebiet zu holen, schließlich riss die Verbindung gerade ab, als er mit ihr am Handy sprach. Zum Glück ist er Ex-Militär und kann dem nichtsnutzigen Schwiegersohn (Theo James) auf den 2000 Meilen quer durch feindliches Gebiet mal zeigen wie das so läuft, wenn’s ums Überleben geht.

Was David M. Rosenthal (A Single Shot) da inszeniert hat, sieht nach einem hübschen B-Movie aus, das die Katastrophenfilmformel knapp herunterbetet. Das wird niemanden überfordern, scheint aber ziemlich unterhaltsam zu sein. Zumal der Trailer eine ganze Kette attraktiver Bilder zeigt (nichts Originelles, aber: Na und?), fast schon den ganzen Film. Bis eben auf die Pointe: Was ist eigentlich passiert?

Neben Whitaker und James sind u.a. Kat Graham, Kerry Bishé, Mark O’Brien, Nicole Ari Parker und Grace Dove dabei.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.