11. Juli 2018

Lonesome Town

„Castle Rock“ - Neuer Trailer der Stephen-King-Serie

Lesezeit: 1 min.

Die Spannung steigt, denn am 25. Juli startet in den USA „Castle Rock“, die Hulu-Serie, die es sich im Horror-Kosmos von Stephen King bequem macht. Anlass genug, einen neuen Trailer zu präsentieren, der sich einmal mehr quer durchs Werk von King andeutet und zitiert. Im Mittelpunkt noch immer die Frage: Wer ist der geheimnisvolle Mann, bei dessen Anblick einem Schauer den Rücken herunterlaufen, der plötzlich im Shawshank State Penitentiary auftaucht, aber kein anwesenheitspflichtiger Insasse ist?

Und dazwischen gibt es Schreckmomente en masse, denn schließlich müssen Produzent J.J. Abrams (Star Trek, Star Wars) und Co. liefern, was der Name King verspricht. Aber was das am Ende wirklich wird, das ist noch immer ziemlich unklar. Macht ja nichts. Wir halten jedenfalls das Pfefferspray griffbereit, falls Cujos Welpen um die Ecken biegen.

Mit dabei sind Scott Glenn, Andre Holland, Sissy Spacek, Jane Levy, Terry O’Quinn und Bill Skarsgård – ja, der Bill Skarsgård, der einen gewissen Clown in Andy Muschiettis Verfilmung von Kings „Es“  spielt. Könnte das heißen, das–? Ach, man kann gar nicht genug Pfefferspray im Haus haben.

Wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.