16. Juli 2018

Das Lächeln der Doktorin

Ein Teaser zur neuen Staffel von „Doctor Who“ mit Jodie Whittaker

Lesezeit: 1 min.

Die Fußballweltmeisterschaft ist ohne Titel für England vorübergegangen, US-Präsident Donald Trump ist fort – jetzt können sich die Briten wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Was, den Brexit? Nein, nein, natürlich auf „Doctor Who“!

Immerhin wird in der elften neuzeitlichen Staffel der aberwitzigen Science-Fiction-Kultserie ab Oktober mit Jodie Whittaker („Broadchurch“) erstmals eine Frau die Rolle der durch Raum und Zeit springenden Genre-Ikone in der TARDIS verkörpern, nachdem Whittaker im Christmas Special von 2017 Hauptdarsteller Peter Capaldi abgelöst hat, was bereits im Vorfeld ebenso viele entzückte Jubelrufe wie sexistische Tiraden hervorrief.

Nun gibt es einen neuen Teaser zur ersten Season mit Whittaker, die der ebenfalls neue Showrunner Chris Chibnall verantworten wird, und so viel ist sicher: Das Universum ruft sie und uns schon – und an das Lächeln der Doktorin hat man sich schon jetzt gewöhnt …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.