20. Juli 2019 2 Likes

Go!

„Keep the chatter down in this room" - Eine Playlist zum Apollo-Jubiläum

Lesezeit: 1 min.

„Go!“ von Public Service Broadcasting – ein wunderbarer Pop-Song zum Ereignis, das heute gefeiert wird. Schon 2015 auf dem Album „The Race for Space“ veröffentlicht, aber immer noch traumschön! Und gänzlich ohne das Pathos, mit dem wir heute zugeschüttet werden.

In dem Sinne geht es auch weiter quer durch die Jahrzehnte. Songs über den Mond (Frank Sinatra, Echo and the Bunnymen), über Raumfahrer (David Bowie, Sheila B. Devotion, The Police, Elton John, REM, Claudia Brücken), mit Astronautenstimmen (Daft Punk), mit neuen deutschen Stimmen (Nena, Peter Schilling), mal brachial (Rammstein), mal romantisch verklärend (Alexa Feser), mal so gar nicht (Sun Kil Moon, Puscifer) und mal als Begleitung für den eigenen Trip ins All (Thievery Corporation).

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.