9. Dezember 2018

Vogel, Flugzeug oder?

„BrightBurn“ - 1. Trailer der Anti-Superhelden-Story von u.a. James Gunn

Lesezeit: 1 min.

Ein Meteorit knallt in einer ländlichen Gegend Amerikas auf die Erde. An Bord: ein Baby. Kinderlose Eltern finden das Bündel, ziehen es groß und merken irgendwann, dass dieses Kind über seltsame Kräfte verfügt. Klar, Superman ist da, um die Witwen und Waisen der Welt zu retten.

Nee.

In „BrightBurn“ läuft alles ähnlich wie in der berühmten „Origin“-Geschichte des kryptonischen Überlebenden, aber in der Sekunde, in der das Kind seine Superkräfte entdeckt, hat das Schicksal eine andere Idee. Clark Kent mag ein nettes Kerlchen gewesen sein. Aber was wäre, wenn ein Bengel mit Superkräften kein netter Kerl ist? Dann wird es weniger patriotisch und ganz bestimmt nicht heldenhaft. Und macht sofort Spaß bzw. ist ganz schön gruselig.

Gerade wurde der erste Trailer von „BrightBurn“ veröffentlicht, dessen Drehbuch Brian und Mark Gunn verfasst haben, die gemeinsam mit ihrem Bruder bzw. Cousin James Gunn (Guardians of the Galaxy) den Film auch produzierten. Inszeniert wurde die Anti-Superhelden-Story von David Yarovesky (The Hive). Darsteller sind u.a. Elizabeth Banks, David Denman, Jackson A. Dunn, Matt Jones und Meredith Hagner.

In den USA startet der Streifen am 24. Mai 2019.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.