18. August 2014

Stranger than Marvel

Keine Origins Story für „Doctor Strange"

Lesezeit: 1 min.

Durch einen Autounfall wurden die Hände des brillanten aber  äußerst selbstsüchtigen Chirurgen Doctor Stephen Strange einst irreparabel beschädigt. Seine verzweifelte Suche nach einer Heilmethode führte ihn zu einem mysteriösen Wunderheiler im Himalaya-Gebirge. Nachdem Strange diesen Einsiedler selbstlos vor dem bösen Baron Mordo beschützt hat, erlernte er von ihm die mystische Kraft der Magie.

Diese Ursprungsgeschichte wird im neuen Film der Marvel Studios NICHT zu sehen sein. Im neuen Drehbuch des geplanten Dr. Strange-Kinofilms ist der Superheld bereits etabliert und folgt schon seinem Ruf als höchster Zauberer. Marvel plant außerdem, sich zukünftig auch bei möglichen Verfilmungen anderer Figuren nicht mehr mit der Ursprungsgeschichte zu befassen. Wir sind gespannt darauf, zu sehen, ob das fertige Ergebnis uns von Marvels neuer Herangehensweise überzeugen kann. Ein Weilchen müssen wir uns allerdings noch gedulden – Der Film erscheint voraussichtlich erst im Sommer 2016.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.