22. Februar 2019

Das Imperium schlägt zurück

Die epische Strategie-Simulation „Stellaris“ erscheint endlich auch auf Konsole

Lesezeit: 1 min.

Lang ist es her, dass wir hier auf DieZukunft.de über das grandiose Weltraumepos Stellaris berichten durften, dass schon vor Jahren auf PC Topkritiken für sein umfangreiches Strategie-Gameplay, sein emergentes Storytelling und vor allem seine vielen Möglichkeiten beim individuellen Aufbau eines eigenen galaktischen Imperiums erntete. So trifft man etwa auf zahlreiche Alienvölker, mit denen sich sowohl Handelsalianzen als auch kriegerische Konflikte ergeben können, und auf verschiedenen Feldern wie der Wissenschaft oder der Kriegsführung gibt es ständig Neues zu tun, um das Wachstum des Reichs weiter anzuschieben - Erkundung des Weltraums und ausgiebiges Ressourcenmanagement inklusive.

Paradox Interactive bringt nun am 26. Februar Stellaris auch für PS4 und Xbox One in Form einer eigenen Console Edition heraus. Die bietet neben einigen inhaltlichen Erweiterungen eine verschlankte und speziell auf Konsolenpads angepasste Steuerung, lässt aber ansonsten die Qualitäten der ursprünglichen Fassung für sich sprechen. Wer sich das grundsätzliche Prinzip von Stellaris und der Console Edition genauer erläutern lassen möchte, hat in einem neuen Entwickler-Clip die Chance dazu, den wir natürlich untenstehend präsentieren. 

Stellaris: Console Edition • Paradox Interactive • Sci-Fi-Strategie-Simulation

Abb. © Paradox Interactive

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.