2. April 2019

„One giant leap for lambkind!“

Der erste lange Trailer zu „Shaun das Schaf – Der Film: UFO-Alarm“ ist da!

Lesezeit: 2 min.

Wer auf der Suche nach intelligentem Leben ist, der ist auf einer Schaffarm vielleicht fehl am Platz. Zum Glück ist es nicht irgendeine Schaffarm, sondern die von Shaun und seinen fröhlichen, cleveren Mitschafen. Genau dort strandet Alien Lu-la mit ihrem Raumschiff. Natürlich will die Herde Lu-la nach Hause helfen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn Hütehund Blitzer, der Farmer und auch ein paar Leute von der Regierung nichts von der Hilfsaktion mitbekommen sollen. Und eine neugierige Außerirdische sorgt in einem Dorf naturgemäß für deutlich mehr Aufsehen als ein verspieltes Schaf.

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm“ ist der zweite abendfüllende Filmauftritt der beliebten Knetfiguren aus der Aardman-Schmiede. Der erste Trailer verspricht kindgerechte Unterhaltung gepaart mit dem bekannten Wallace & Gromit-Humor. Auf Englisch trägt der Film den schönen Untertitel Farmageddon. Zugegeben, die Endzeit ist wohl nicht gekommen, dafür schicken die Autoren Richard Starzak („Shaun das Schaf – Der Film“), Mark Burton („Madagascar“, „Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“, „Gnomeo und Julia“) und Jon Brown die Schäfchen auf eine Reise, die ganz entfernt an die von E.T. erinnert. Regie führen mit Will Becher und Richard Phelan zwei alte Aardman-Hasen, die schon beim ersten Shaun-Film und der Steinzeit-Parodie „Early Man – Steinzeit bereit“ zusammenarbeiteten. Mit dabei sind auch die aus der TV-Serie bekannten Sprecher wie Justin Fletcher, John Sparkes und Kate Harbour.

Und weil sich „one giant leap for lambkind“ einfach lustiger anhört als „ein großer Schritt für die Herde“, gibt es hier jetzt Teaser und Trailer im englischen Original. Viel Spaß und immer daran denken: ein „Mäh“ sagt mehr als tausend Worte!

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm“ ist ab dem 26. September 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.