Einmal frischen Dino, bitte!
„Jurassic World: Evolution“ erhält bald weiteres DLC-Futter
Es war bisher schon gar nicht übel, was uns Frontier Developments in Zusammenarbeit mit Universal Games unter dem Titel Jurassic World: Evolution krendenzte. Die spannende Aufbau-Simulation sorgt seit längerem auf PS4, Xbox One und PC bei Fans der Dino-Reihe dank üppiger Optionen und so mancher Saurierkrise für gute Laune und erwartet nun einen weiteren DLC mit neuem Content. Schon am 18. Juni erscheint für gut 15 Euro Claires Zuflucht.
Darin schlüpft laut den Machern (und einem unten eingebetteten Ankündigungstrailer) Bryce Dallas Howard erneut in die Rolle von Claire Dearing – der ehemaligen, aus den Filmen bestens bekannten Park Operation Managerin von Jurassic World. In ihrer neuen Funktion als prominente Botschafterin für das Wohlbefinden von Dinosauriern, kämpft sie - man denke nur an den jüngsten Filmableger Fallen Kingdom - an unserer Seite gegen die Zeit. Denn der ausbrechende Vulkan Mt. Sibo droht damit, die verbleibenden Dinosaurier auf Isla Nublar komplett auszulöschen. Das Ziel der Kampagne ist die Umsiedlung der Riesenechsen und das Erbauen ihrer neuen Heimat auf Sanctuary Island.
Zusammen mit dieser Story-Kampagne fügt Claires Zuflucht dem Hauptspiel weitere Gebäude, Features und sogar satte drei neue Dinosaurier hinzu – den Albertosaurus, Euoplocephalus und Ouranosaurus. Dazu gibt es eine neue Paläobotanik mitsamt Greenhouse-Anlage sowie ein Feature, das Parkbesuchern Off-Road-Touren ermöglicht.
Gemeinsam mit dem DLC erscheint zusätzlich wiederum für alle Spieler ein kostenloses Update. Darin erhalten Spieler neben mehreren Verbesserungen zahlreicher kleinerer Management-Aspekte vor allem die komplette kreative Kontrolle über Terrain-Arten, Steine und Flora. Wer sich also bisher noch nicht oder schon länger nicht mehr an seinem eigenen Dino-Park zu Schaffen gemacht hat, erhält (wieder) genug Anreize dafür.
Jurassic World: Evolution - Claires Zuflucht • Frontier Developments/Sold Out Software • Aufbau-Simulation
Abb. © Frontier Developments/Sold Out Software
Kommentare