Brad Pitt fliegt ins All
Erster Trailer für James Grays „Ad Astra - Zu den Sternen“
Für die ursprünglich anvisierte Premiere in Cannes hat es nicht gereicht, aber nun startet Brad Pitt doch noch ins All. In den USA wird „Ad Astra“ ab dem 20. September zu sehen sein, in Deutschland muss man sich noch mit einem „demnächst“ begnügen. Was genau Regisseur und Co-Autor James Gray (The Yards, We Own the Night, Two Lovers, The Lost City of Z) da gemacht hat, erschließt sich aus dem ersten Trailer nicht ganz, aber die PR-Mitteilung liest sich so:
Brad Pitt spielt den Astronauten Roy McBride (Brad Pitt), der an den äußersten Rand des Sonnensystems reist, um seinen vermissten Vater zu finden und ein Rätsel zu lösen, dass das Überleben auf unserem Planeten bedroht. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen.
Auch wenn einen der Trailer nicht wirklich umhaut (wieso muss man eigentlich immer alle Pathos-Hähne bis zum Anschlag aufdrehen?) sind wir guter Dinge. Gray hat in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt, zu was er fähig ist, und es wäre doch gelacht, wenn er im All verloren geht.
Neben Pitt sind u.a. Tommy Lee Jones, Ruth Negga, Liv Tyler und Donald Sutherland dabei.
Kommentare