Wenn die Suche nach dem perfekten Partner zum (Alb)Traum wird
Mit „The One – Finde dein perfektes Match“ wirft John Marrs einen bitterbösen Blick auf das Geschäft mit der Liebe
Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Garantie für die große Liebe. Ein Dating-Portal, das mit hundertprozentiger Gewissheit Ihren Seelenverwandten für Sie findet, den Partner, der wie für Sie gemacht ist.
In „The One – Finde dein perfektes Match“ (im Shop) ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal? Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz – denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander, und manche davon sind tödlicher als andere …
„The One” ist nicht der erste Roman des britischen Autors und Journalisten John Marrs, der in England vor allem durch seine Krimis bekannt geworden ist, aber es ist der Roman mit dem er seinen internationalen Durchbruch geschafft hat. Und das völlig zurecht. Er spielt nicht nur geschickt mit den Möglichkeiten, die die (nahe) Zukunft für uns bereithalten mag, sondern führt uns auch gekonnt die Absurditäten von Tinder, Parship und Co. vor Augen. Kein Wunder also, dass selbst Netflix auf den Roman aufmerksam wurde und sich prompt die Rechte gesichert hat.
„The One“ erscheint am 07.10.2019 auf Deutsch.
John Marrs: „The One – Finde dein perfektes Match“ • Roman • Aus dem Englischen von Felix Mayer • Wilhelm Heyne Verlag, München 2019 • 496 Seiten • Preis des E-Books € 11,99 (im Shop)
Kommentare