18. Oktober 2019

Ein erster Blick auf den Outsider

Der Teaser-Trailer zur nächsten TV-Serie nach Stephen King

Lesezeit: 1 min.

Neue Stephen King-Adaptionen stehen bei den traditionellen TV-Sendern und modernen Streaming-Diensten hoch im Kurs. Als nächstes schlägt deshalb „Der Outsider“ im Programm des US-amerikanischen Premiumsenders HBO auf, der den vielen King-Fans da draußen gerade einen ersten Teaser-Trailer zur Serie spendierte.

Im Roman „Der Outsider“ erzählte Spannungskönig Stephen King (im Shop) 2018 eine eigenständige Geschichte aus der Nachbarschaft seiner Bill Hodges-Bücher um „Mr. Mercedes“, die ihrerseits längst ins Serienfernsehen übertragen wurden. In „Der Outsider“ wird das Leben des Englischlehrers und Baseball-Jugendtrainers Terry Maitland durch die erschütternde Anschuldigung zerstört, dass er einen kleinen Jungen ermordet haben soll. Terry beteuert seine Unschuld und dass er an einem ganz anderen Ort war, als das Verbrechen geschah, was die verwirrenden Beweise sogar stützen. Aber wie kann ein Mann an zwei Orten gleichzeitig sein? Der angezählte Cop Ralph Anderson und die neurotische Privatdetektivin Holly Gibney (genau: die Holly aus der Bill Hodges-Serie) ermitteln, und die Wahrheit hinter dem abscheulichen Mord und dem verwirrenden Alibi ist noch weit finsterer – und scheint direkt aus der „Twilight Zone“ zu stammen …

Die zunächst auf 10 Episoden angelegte TV-Interpretation von „Der Outsider“ mit Ben Mendelsohn („Star Wars: Rogue One“), Jason Bateman („Ozark“), Cynthia Erivo („Harriet“) und anderen wird am 12. Januar ihre Premiere auf HBO feiern.

Stephen King: Der OutsiderHeyne, München 2018 • 753 Seiten • Hardcover: 26,00 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.