24. November 2019

TV-Tipp – Montag, 25. November

Goodbye, Nerds: Das Serienfinale von „The Big Bang Theory“ auf ProSieben

Lesezeit: 1 min.

Am Montag läuft auf ProSieben von 7.15 Uhr in der Früh bis um 23.10 Uhr nachts fast nichts anderes als „The Big Bang Theory“. Der Grund für diesen TBBT-Marathon mit den Nerds und Wissenschaftlern um Sheldon, Leonard, Penny und den Rest der Gang? Ganz einfach: Vorglühen! Denn ab 20.15 Uhr strahlt der Münchner Sender schließlich die letzten beiden Episoden der Kult-Sitcom als Free-TV-Premiere und Doppelfolge aus. Um 22.15 werden die krönenden TBBT-Episoden dann noch einmal wiederholt.

Im großen Serienfinale zeigt sich, ob Vorzeige-Neurotiker Sheldon und seine Frau Amy den Nobelpreis gewinnen, oder nicht. Ist letztlich aber gar nicht so wichtig: Fernsehgeschichte hat die zwischen 2007 und 2019 ausgestrahlte Comedy-Serie nach einer Idee von Chuck Lorre und Bill Prady, die es in zwölf Staffeln auf 279 Folgen brachte, allerhand prominente Gaststars aus der Geek-Kultur sah und in Deutschland ebenfalls lange zu den beliebtesten und erfolgreichsten Fernsehserien gehörte, so oder so geschrieben.

Grund für das Ende von „The Big Bang Theory“ und das Serienfinale, das im US-Original im Mai über die Bildschirme und Displays flimmerte, war die Entscheidung von Hauptdarsteller Jim Parsons, die DC-Helden-Shirts an den Nagel zu hängen und nicht mehr als Sheldon weitermachen zu wollen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.