2. Januar 2020

Rückkehr zur Stille

„A Quiet Place 2: Abseits des Pfades“ im ersten Trailer

Lesezeit: 1 min.

2018 feierte der von John Krasinski geschriebene, recht intime Horrorstreifen „A Quiet Place“ sein Debüt und war nicht nur ein äußerst atmosphärischer Flimmerfilm, der besonders durch die schauspielerischen Leistungen aller beteiligten Darsteller glänzte, sondern überzeugte auch die Kinogänger. Bei einem heutzutage zahmen Budget von cirka 20 Millionen US-Dollar spielte der Erstling weltweit über 340 Millionen ein. John Krasinski trug aber nicht nur zum Drehbuch teil, sondern führte auch Regie und spielte neben seiner Ehefrau Emily Blunt eine der beiden Hauptrollen.

Dass nach so einem Erfolg ein Nachfolger ausstand, war bereits kurz nach Kinostart bekannt. Und nun folgt auch sodann der erste Trailer für den stillen, apokalyptischen Horrorfilm, der bereits am 19. März in die Kinos kommen soll.

Der Erstling spielte in einer postapokalyptischen Welt, in der einzelne Familienkommunen in heimlicher Stille zu überleben versuchen, während eine Spezies auf Geräusche getrimmter Jäger Beute aus jenen Familien machen. Der zweite Teil soll direkt an den ersten anknüpfen,  aber auch die Ursprünge der Invasion zeigen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.