22. März 2020 1 Likes

Patton Oswalt als Godzilla

„Monster Challenge“ - Ein charmanter Kurzfilm von Michael Giacchino

Lesezeit: 1 min.

Patton Oswalt ist einer dieser Schauspieler und Comedians, für die man irgendwo im Herz einen kleinen Platz reserviert hat. Wann immer er auftaucht, in jeder noch so kleinen Nebenrolle, kommt etwas mehr Seele ins Spiel.

Das ist natürlich auch in „Monster Challenge“ so, einem Kurzfilm des Komponisten (!) Michael Giacchino (Doctor Strange, Star Wars: Rogue One, Spider-Man: Far From Home), in dem Oswalt einen wenig erfolgreichen Schauspieler gibt, der in Japan eine Rolle ergattert hat und schon am ersten Drehtag gefeuert wird – nur um dann gleich vor der Tür des Studios für eine TV-Show engagiert zu werden. Beim Stichwort „japanische TV-Show“ dürften jetzt schon die Alarmglocken schrillen, denn deren brachialer Humor ist legendär.

Und so landet Oswalt als Kaiju verkleidet im Fernsehen. Was dann passiert, sollte man sich einfach ansehen. Man hat ja gerade nicht so viel zu lachen, hier schmeißt man sich weg!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.