14. April 2020 1 Likes

Doctor Who: Rorys Geschichte

Video: Schauspieler Arthur Darvill inszeniert „Rory’s Story“ von Neil Gaiman

Lesezeit: 1 min.

Auch die Macher der britischen Science-Fiction-Kultserie „Doctor Who“ kümmern sich im Corona-Lockdown um ihre Fans. Auf der offiziellen Franchise-Website aus dem BBC-Imperium gingen im April so etwa schon ein paar neue englischsprachige Prosa-Kurzgeschichten zum kostenlosen Lesen online, u. a. geschrieben vom langjährigen „Doctor Who“-Showrunner und „Sherlock“-Schöpfer Steven Moffat. Aber jetzt wird es noch besser. Denn neuerdings gibt es obendrein den YouTube-Kanal Doctor Who: Lockdown! mit Video-Content für krisengeplagte Anhänger der Serie.

Und da ist bereits ein richtiges Highlight online gegangen: Superstar Neil Gaiman („American Gods“, „Sandman“), der mit Frau und Sohn und ein paar Hühnern derzeit in Neuseeland festsitzt und über die Jahre selbst ein paar „Doctor Who“-Folgen schrieb, verfasste eine kurze Geschichte über eine beliebte Figur aus der Welt der Serie. Der Clou: Die Story ist ein Videotagebuch von Amy Ponds Liebstem Rory, einem Begleiter des elften Doktors, der seine Geschichte für den anstehenden Nachwuchs festhält. Und Darsteller Arthur Darvill, der Rory damals in der TV-Serie spielte, hat das Ganze daheim im Lockdown schauspielerisch so umgesetzt, als würde Rory zwischen den Vorbereitungen fürs Baby wirklich kurz seine Biografie aufnehmen …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.