30. August 2020

„Dune“ - der Sandwurm ist da

Das Magazin „Empire“ zeigt den Shai-Hulud auf dem Cover

Lesezeit: 1 min.

Die neue Ausgabe des britischen Filmmagazins Empire wartet Ende nächster Woche mit verschiedenen „Dune“-Covern auf. Interessant ist dabei vor allem das Variant-Cover, auf dem man – ächz – einen Sandwurm sieht. Das ist natürlich schön, weil die Filmadaption der klassischen „Wüstenplanet“-Saga von Frank Herbert (im Shop) schon ein bisschen daran hängt, wie atemberaubend der überdimensionale Großvater der Raketenwürmer ausfällt. Aber es gibt einen Haken: Das Cover zeigt offensichtlich kein Bild aus dem fertigen Film, sondern eine Illustration. Vielleicht nicht einmal eine Produktionsskizze, die den FX-Spezialisten zur Ansicht für ihre Pixelkreatur diente. Die Spannung bleibt also erhalten.

Im gerade „geleakten“ Trailer-Teaser, der in einigen Ländern vor „Tenet“ gezeigt wird, kann man den Wurm übrigens noch nicht sehen. Der Teaser zeigt vor allem den berühmten Schmerztest vom Anfang des Romans und die Ankunft der Atreides-Familie auf Arrakis.

Den ersten richtigen Trailer des Films gibt es am 9. September. Offizieller Starttermin des Films ist der 17. Dezember – allerdings verzichtet der Trailer-Teaser auf ein Datum und verkündet am Schluss nur „Only in theaters“. Ah, und die Empire-Ausgabe schauen wir uns auch an :-)

Abb.: Empire/Warner

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.