5. Oktober 2020

„Dune“ auf Oktober 2021 verschoben

Die Adaption von Frank Herberts „Der Wüstenplanet“ das nächste Corona-Opfer

Lesezeit: 1 min.

Es ist nicht wirklich eine Überraschung, aber nun steht es wenigstens endgültig fest. Denis Villeneuves Adaption von Frank Herberts „Dune“ (dt. „Der Wüstenplanet“; im Shop) wird um fast ein Jahr verschoben. Neuer US-Starttermin ist nun der 1. Oktober 2021.

Die Zeichen dafür haben sich in den vergangenen Tagen bereits gemehrt: Da war zum einen das unterirdische (US-) Einspielergebnis von Christopher Nolans „Tenet“, die erneute Verschiebung des nächsten Bond-Films und zuletzt gab es die Ankündigung großer Kinoketten, vorerst zu schließen. Es war eigentlich kaum noch damit zu rechnen, dass man eine so teure und prestige-trächtige Produktion wie „Dune“ in der Pandemie versenken würde.

„Tenet“ und „Dune“ wurden beide von Warner Bros. produziert, dem Studio, das auch die DC-Comicfilme herausbringt. Am aktuellen Starttermin von „Wonder Woman 1984“ – 23.12.2020 – wird bisher festgehalten, aber man sollte sich nicht wundern, wenn der auch demnächst Corona zum Opfer fällt.

Keine große Zeit für große Kinofilme. Zeit, wieder mehr Bücher zu lesen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.