14. Oktober 2020

„Monster Hunter“ - zwei Trailer der Game-Adaption

Monster-Halali von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich

Lesezeit: 2 min.

Beim Teaser vor zwei Wochen sah man nicht wirklich viel, jetzt gibt’s gleich zwei Trailer auf einmal für die Game-Adaption „Monster Hunter“, die am 3. Dezember in die Kinos kommt. Da könnte man sich wundern, aber tatsächlich ist es der Versuch, ein Loch zu stopfen bzw. auszunutzen, das die Verschiebung von „James Bond 007: No Time to Die“ und „Dune“ sowie die Versetzung von „Soul“ (Pixar) nach Disney+ gerissen hat. Denn die hiesigen bzw. europäischen Kinos leiden an der Blockbuster-Dürre, da kommt die spektakuläre Verfilmung eines Blockbuster-Games vielleicht gerade recht. Zumal Paul W.S. Anderson („Resident Evil“) offensichtlich pures Entertainment im Sinn hatte, bei dem man getrost den Kopf und damit vielleicht auch Corona-Sorgen an der Kasse abgeben kann. Man darf einfach zusehen, wie Milla Jovovich, Tony Jaa und einige Häppchen in Menschengestalt (Ron Pearlman schaut auch mal rein), auf Monsterjagd gehen – fertig.

Worum es geht? Ich zitiere die Pressemitteilung:

Hinter unserer Welt verbirgt sich noch eine weitere, eine Welt voll gefährlicher und mächtiger Monster, die ihr Territorium mit tödlicher Grausamkeit regieren. Als ein unerwarteter Sandsturm Captain Artemis (Milla Jovovich) und ihre Einheit (T.I. Harris, Meagan Good, Diego Boneta) in eine neue Welt katapultiert, müssen die Soldaten schockiert feststellen, dass in diesem feindlichen und unbekannten Land gigantische und schreckliche Monster leben, die gegen ihre Feuerkraft immun sind. In ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben trifft die Einheit auf den mysteriösen Hunter (Tony Jaa), dessen einzigartige Fähigkeiten es ihm ermöglichen, den mächtigen Kreaturen immer einen Schritt voraus zu sein. Als Artemis und Hunter langsam Vertrauen zueinander aufbauen, entdeckt sie, dass er Teil eines Teams ist, das vom Admiral (Ron Perlman) angeführt wird. Angesichts einer Gefahr, die so groß ist, dass sie ihre Welt zu zerstören droht, schließen sich die tapferen Krieger mit ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zusammen, um Seite an Seite im ultimativen Showdown zu kämpfen.

 

Alles klar? Gut. Dann legen wir einfach mal Controller und Handy zur Seite und genießen 90 Minuten Radau! (Und wer sich an den deutschen Stimmen bzw. Dialogen stört: Ganz unten gibt’s auch noch den englischsprachigen Trailer.)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.