„Monster Hunter“ - erster Teaser der Game-Adaption
Monsterhatz von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich
Die Prämisse des Capcom-Games „Monster Hunter World“ ist nicht sonderlich kompliziert. Wir brechen mit anderen Recken in eine neue/fremde Welt voller fantasievoller Monster auf und bringen so viele wie möglich von den Viechern um. Die Spielreihe gibt’s seit 2004 (= Playstation 2) und hat in den Jahren danach fleißig Fans gesammelt, die natürlich jedes Monster kennen und lieben.
Die Ankündigung, dass ausgerechnet Paul W.S. Anderson, der hauptverantwortlich war für die Filmadaptionen von Capcoms anderer Riesenserie „Resident Evil“ (2002-2016), auch die Regie bei einer Kinoversion dieses Action-Rollenspiels übernehmen wurde, war von Hardcore-Fans nicht unbedingt positiv aufgenommen worden, zumal er ja schon „Resident Evil“ zumindest in ihren Augen „verhunzt“ hatte. Das sah man bei Capcom vermutlich ganz anders, denn die „RE“-Filme waren schließlich so ziemlich das einzige Game-Franchise, das finanziell erfolgreich den Sprung ins Kino geschafft hatte.
Und da Anderson außerordentlich gern seine Gattin Milla Jovovich besetzt, spielt die Model/Action-Ikone natürlich auch in „Monster Hunter“ die Hauptrolle, was aber mehr als okay ist, schließlich hat Jovovich diese Parts nachweislich drauf. Wobei … vermutlich sind die eigentlichen Stars eh die Monster, denn von deren Präsentation dürfte schon einiges abhängen. Aber da Anderson visuell sehr begabt ist, sollte man sich da keine Sorgen machen.
Jetzt ist immerhin schon mal ein Mini-Teaser da, in dem Jovovich es mit „Black Diablo“ zu tun bekommt, einem der Top-Monster der Reihe.
Neben Milla Jovovich sind u.a. Tony Jaa, T.I., Diego Boneta und Meagan Good dabei. Start soll im Dezember 2020 sein.
Kommentare