18. Oktober 2020 1 Likes

„Dune“ - „Vergessene“ Bilder aus der Frank Herbert-Adaption

Das Q&A mit Stephen Colbert

Lesezeit: 1 min.

Als der erste Trailer von „Dune“ vor einigen Wochen erschien, ging ihm eine kurze PR-Veranstaltung voraus, die von „The Late Show“-Host Stephen Colbert moderiert wurde. Ein virtueller Event, an dem Regisseur Denis Villeneuve und die Darsteller Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Josh Brolin, Jason Momoa, Zendaya, Javier Bardem und Sharon Duncan teilnahmen.

Leider wurde die Premiere des Films, der Frank Herberts berühmten SF-Klassiker „Dune - Der Wüstenplanet“ (im Shop) aus den 1960ern adaptiert, nun auf den Herbst 2021 verschoben, weil die Corona-Pandemie derzeit im Grunde keine Pläne mehr möglich macht und alle nur von Tag zu Tag leben müssen.

Das ist aber eine prima Gelegenheit, sich die gute Viertelstunde der Veranstaltung noch einmal in Ruhe anzuschauen, die in den Trailer mündet. Denn neben vielen „Soundbites“ gibt es auch etliche kleine fertige Szenen aus dem Film, die nicht im Trailer auftauchen, sowie Aufnahmen vom Set, Concept Art u.a.

Das lohnt sich tatsächlich und bietet etliche neue Eindrücke, die einem sonst entgehen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.