19. Oktober 2020

„Die Kinder des Wüstenplaneten“ von Frank Herbert, neu übersetzt

Ein Ausblick auf den nächsten Band in der Neuübersetzung von Frank Herberts „Wüstenplanet“-Zyklus

Lesezeit: 1 min.

Viele von uns nehmen in diesen Tagen erneut den „Wüstenplanet“ (im Shop) von Frank Herbert zur Hand – sei es aus Interesse an diesem großen Epos, sei es aus Frust über die Verschiebung der Neuverfilmung von Dune durch Denis Villeneuve.

Frank Herbert: Die Kinder des Wüstenplaneten (neu übersetzt)Doch keine Sorge, an „Wüstenplanet“-Bänden herrscht kein Mangel, und der nächste in der Neuübersetzung von Jakob Schmidt erscheint am 14. Dezember 2020: „Die Kinder des Wüstenplaneten“ (im Shop) ist nach „Der Herr des Wüstenplaneten“ der dritte Band der Saga.

Paul Atreides, der Retter des Wüstenplaneten, ist verschwunden. In seiner Abwesenheit regiert seine Schwester Alia mit immer grausamerer Hand, bis sich schließlich die anderen Kinder von Paul Atreides gegen sie erheben. Doch der Machtkampf hat ungeahnte Folgen für den Planeten und das ganze Sternenimperium …

Frank Herbert: Die Kinder des Wüstenplaneten · Originaltitel: Children of Dune · Neu übersetzt von Jakob Schmidt · Wilhelm Heyne Verlag, München 2020 · 592 Seiten · Preis des E-Books: € 11,99 (im Shop) · auch lieferbar als Paperback und Audio-Download

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.