30. Oktober 2020

Trailer: „Songbird“ - der nächste Pandemiefilm

COVID-23 ist im Anmarsch

Lesezeit: 1 min.

Das hat uns noch gefehlt! Da haben wir schon genug mit COVID-19 zu tun, schwupps kommt COVID-23 um die Ecke, allerdings vorerst nur im Pandemie-Katastrophenfilm „Songbird“, den Adam Mason inszeniert und gemeinsam mit Simon Boyes geschrieben hat. Und die Dreharbeiten fanden im Sommer 2020 in L.A. statt, quasi mitten in der echten Pandemie. Natürlich ist COVID-23 nun deutlich fieser und die Maßnahmen der US-Regierung dystopisch konsequent, so wie man es sich als Hollywood-Mensch in solchen Filmen gerne vorstellt, auch wenn die Realität ein ganz anderes Bild gemalt hat.

Im Mittelpunkt stehen Nico (KJ Apa) und Sara (Sofia Carson), die eine COVID-Fernbeziehung mit größtmöglicher sozialen Distanz führen, aber natürlich in den Mahlstrom der Ereignisse gerissen werden. Denn Nico ist immun gegen das Virus, während seine Flamme sich womöglich gerade angesteckt hat. Ihr droht somit nicht nur Gefahr durch das Virus, sondern auch seitens der brutalen Militärs/Ärzte/Cops, die sich Infizierte gnadenlos greifen.

Ebenfalls im Katastrophengebiet befinden sich Demi Moore, Bradley Whitford, Craig Robinson, Alexandra Daddario, Paul Walter Hauser und Peter Stormare. Produzent der ganzen Angelegenheit ist u.a. Michael Bay (Transformers).

Wer das sehen will? Keine Ahnung. Wo man das sehen kann? Jedenfalls nicht im Kino. „Coming soon“ verrät der Trailer. Klingt fast wie eine Drohung.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.