„Cyberpunk 2077“: Cyberpunked
Sony entfernt PS4-Version aus Onlinestore
Gestern berichteten wir erst in unserer Review über den stellenweise maroden Zustand der Lastgen-Versionen des langersehnten RPGs „Cyberpunk 2077“ von CD Project Red. Und nun hat sich, nach einem längeren Ringen von Bestätigungen und Absagen, Sony im knallharten Schlag dazu entschlossen, die Playstation-4-Version aus dem digitalen PSN Store zu entfernen.
Nach zahlreicher Beschwerden von Kunden, gab Sony nun klein bei und erstattet sogar den Kaufpreis zurück. Das Spiel kann laut Sony von jedem Käufer der digitalen Version ohne Angabe von Gründen oder der Spielzeit zurückgegeben werden, was aber je nach Zahlungsart natürlich einige Tage in Anspruch nehmen könnte. Hierzu wurde auch eigens eine Seite eingerichtet.
Rückerstattung für Cyberpunk 2077
[Sony Interactive Entertainment] ist stets bestrebt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Deshalb bieten wir ab sofort allen Spielern, die Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung an. Außerdem wird SIE Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernen.
Sobald wir verifiziert haben, dass du Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft hast, beginnen wir mit der Bearbeitung deiner Rückerstattung. Bitte beachte, dass die Dauer bis zum Abschluss deiner Rückerstattung je nach Zahlungsmethode und Kreditinstitut variieren kann.
CD Project Reds Statement dazu kam über den offiziellen Twitterkanal, das laut dem Entwickler einvernehmlich geschlossen wurde.
CD Project Red gab bereits vor wenigen Tagen bekannt, dass die gröbsten Mängel der Lastgen-Versionen bis März 2021 beseitigt werden sollen. Die physikalischen Versionen des Spiels sollen weiterhin frei im Handel verfügbar sein.
Kommentare