20. Mai 2021 1 Likes

Trailer: „Black Summer“ Season 2

Zombies im Winter

Lesezeit: 1 min.

Die erste Staffel von „Black Summer war vor zwei Jahren eine echte Überraschung. Karl Schaefer und John Hyams („Universal Soldier: Regeneration“, „Universal Soldier: Day of Reckoning“, „Z Nation“) hatte eine Zombie-Serie in sehr reiner Form serviert, ohne jeden Schnickschnack, abgespeckt bis aufs Skelett. Da war praktisch nichts von dem zu finden, was an „The Walking Dead“ und Co. oft nervt, wie etwa das moralisch-menschelnde Gerede oder die Soap-Storys der Überlebenden. Stattdessen konzentrierte man sich auf knappe, einfache Survival-Geschichten, die nicht zuletzt erzähltechnisch hochkonzentriertes Handwerk waren – zum Niederknien.

Es war irgendwie schon eine Überraschung, dass Netflix eine zweite Staffel ankündigte, die nun am 17. Juni erscheint. Es sind wieder acht Episoden, und im Mittelpunkt steht erneut Rose (Jaime King), die in der ersten Staffel auch in vielen Folgen wichtig war. Es ist zwar nur eine Floskel, aber: Man darf gespannt sein, ob man das Niveau der ersten Staffel auch nur annährend halten kann. Oder ob man in die Fallen tappt, die man dort so sorgfältig vermieden hat.

Jedenfalls ist der erste Trailer da. Jetzt beginnt das Daumendrücken.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.