1. Juli 2021

„The Last Oricru“: Sci-Fi meets Mittelalter

Ein vielversprechendes RPG wirft erste Schatten

Lesezeit: 1 min.

Als Teil ihres neuen Premium-Labels Prime Matter, enthüllte Publisher Koch Media gemeinsam mit den Prager Entwicklern GoldKnights erstes Videomaterial zu deren Debütprojekt. Bei The Last Oricru handelt es sich um ein Action-RPG mit Koop, dessen Setting Wardenia zwischen Sci-Fi und Mittelalter pendelt. In der Rolle des Helden Silver, der vor Jahren auf dem Planeten Schiffbruch erlitt und aus seinem Kyroschlaf gerissen wurde, finden sich Spieler inmitten eines epischen Bürgerkrieges wieder, den sie mit Silver aktiv beeinflussen können. Intensive Kämpfe, verschiedene Fraktionen und vor allem relevante Entscheidungen im Hinblick auf die Story, sollen laut den Machern ebenso zu den Kerntugenden ihres Titels gehören wie eine umfangreiche Spielwelt und eine Handlung, in der sich nach und nach die Geheimnisse um Silvers Schiffbruch aufklären. The Last Oricru soll sowohl als Single- wie Koop-Kampagne spielbar sein, wobei letzteres (auch?) offline funktionieren wird.

Über ein angepeiltes VÖ-Datum schweigen sich Entwickler wie Publisher vorerst aus und eine Angabe zu möglichen Plattformen bleiben sie uns ebenfalls schuldig. Allerdings vermittelt das sehr ausführliche und kommentierte Video (unten eingebettet) schon recht gut, wohin die Reise bei The Last Oricru bei Gameplay und Atmosphäre gehen könnte. Mal sehen, ob aus diesem Projekt dann tatsächlich das erhoffte Ergebnis folgt. Fans epischer Rollenspiele behalten den Titel am besten im Hinterkopf.

The Last Oricru • GoldKnights • Koop-Action-RPG • ?

Abb. © Koch Media

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.