5. Oktober 2021

„Dune“ passiert 100-Millionen-Marke

Und in den USA ist der Film noch nicht gestartet

Lesezeit: 1 min.

Zwei Wochen, bevor „Dune“ in den USA startet, hat Denis Villeneuves erster Teil der Adaption von Frank Herberts SF Klassiker „Dune - Der Wüstenplanet“ (im Shop) bereits 100 Millionen Dollar in den „Offshore“-Gebieten eingespielt, was unter den gegebenen Umständen ziemlich ordentlich ist. Tatsächlich schlägt er sich im Vergleich zu anderen Blockbustern erstaunlich gut. Klar, „James Bond - No Time to Die“ und „Venom 2“ werden jetzt kurzfristig viele Kinosäle in Beschlag nehmen und „Dune“ massiv verdrängen, aber durch den späteren Start am 22. Oktober in den USA geht die Wüstensaga diesem Problem etwas aus dem Weg.

Mit etwas Glück wird es also was mit dem zweiten Teil – allerdings wird auch viel davon abhängen, wie man bei Warner die gleichzeitige Verwertung beim hauseigenen Streaming-Sender HBO Max in die Endabrechnung einfließen lässt. Denn dass der Abo-Dienst etliche Kinokarten kosten wird, dürfte klar sein.

Abwarten also, Spice aus der Luft atmen und immer schön im Schatten bleiben!

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.