9. Februar 2022 1 Likes

Good news, everyone: „Futurama“ kommt wieder!

Fry, Leela, Bender und der Rest der Crew starten wieder durch

Lesezeit: 2 min.

Hat es so etwas schon mal gegeben? „Futurama“ wird 2023 die dritte Auferstehung erleben und bei Hulu (= Disney) erneut ins All starten. 20 neue Folgen hat der Streamer bestellt und (fast) der ganze alte Voice Cast ist wieder dabei: Billy West, Katey Sagal, Tress MacNeille, Maurice LaMarche, Lauren Tom, Phil LaMarr und David Herman. Es fehlt allerdings noch John DiMaggio, der u.a. Bender gesprochen hat. Wie man hört, geht es (natürlich) ums Geld und vorsorglich sucht man auch einen neuen Sprecher, scheint aber zu hoffen, dass DiMaggio doch noch an Bord kommt.

Das ist schon eine irre Nachricht, wenn man bedenkt, dass die legendäre Trickfilmserie von Matt Groening und David X. Cohen ursprünglich 1999 bei Fox startete und mitten in der 4. Staffel das Aus kam. Comedy Central griff die Reihe 2007 zunächst mit vier Direct-to-DVD-Spielfilmen auf, die anschließend in 30-Minuten-Episoden zerlegt wurden. Aufgrund des Erfolgs ging es dann 2010 mit neuen Folgen weiter, bevor nach drei Jahren auch die Comedy-Central-Inkarnation 2013 eingestellt wurde. Aber offenbar sind Fry, Leela, Bender und der Rest der Crew nicht totzukriegen.

In den USA laufen die alten Folgen bei Hulu, man wird also wissen, was man tut.

Cohen kommentierte: „Ich bin begeistert, eine weitere Gelegenheit zu haben, über die Zukunft nachzudenken … Hauptsache nicht mehr über die Gegenwart.“ Und Groening ergänzte trocken: „Es ist wirklich eine Ehre, einmal mehr die triumphale Rückkehr von Futurama zu verkünden, bevor wir wieder auf heiterem Himmel abgesetzt werden.“

Es ist auf jeden Fall die schönste Nachricht, die man seit einiger Zeit gehört hat.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.