2. August 2022

Neuer „Andor“-Trailer

Die „Star Wars“-Rebellion beginnt

Lesezeit: 2 min.

Vor gut zwei Monaten erschien der erste Teaser für die neue Star Wars-Serie „Andor“ und wurde ziemlich gut aufgenommen. Was jetzt bei allem rund um den Kosmos von George Lucas keine große Überraschung ist – aber dieser Teaser war doch auffällig und erfreulich anders. Vielleicht schlicht und ergreifend, weil er stark auf eine bestimmte Atmosphäre setzte. Hier die Oppression durch das Imperium, da der Wille zum Widerstand.

Auch der erste Trailer setzt nun auf diese Atmosphäre, bringt aber auch viele der üblichen Fetzen, die ein klein wenig über die Handlung verraten. Es geht also – klar – um den Beginn der Rebellion gegen das böse Imperium, und wir sehen den aus „Rogue One“ bekannten Cassian Andor (Diego Luna), der schon früh in diese Rebellion verwickelt wird. Wir sehen Luthen (Stellan Skarsgård), der diesen ersten Widerstand organisiert, Saw Gerrera (Forest Whitaker), der ihm dabei hilft und Mon Mothma (Genevieve O’Reilly), eine Senatorin der Galaktischen Republik, die die Allianz anführen wird.

Der Trailer macht großen Spaß, vielleicht auch deshalb, weil er an die Anfänge der „Star Wars“-Saga zurückführt. Damals, als das alles noch sehr schlicht und fast märchenhaft war. Als Luke Skywalker und Han Solo sich auf den Weg machten, das Imperium zu besiegen. Mit Naivität und Chuzpe. Diese Leichtigkeit ist von „Andor“ nicht zu erwarten, aber vielleicht einfach eine klare Geschichte ohne viel Brimborium, die direkt ins Herz dieses Universums zielt.

Showrunner ist Tony Gilroy, der die 12-teilige Serie mit seinem Bruder Dan Gilroy und Beau Willimon auch geschrieben hat. Die ersten drei Episoden kommen am 21. September 2022. Eine zweite Staffel soll die Geschichte abschließen, das hat man bei Disney bereits verkündet.

Abb.: Disney+

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.