29. März 2023

Erster Trailer für „Asteroid City“

Wes Anderson goes SF

Lesezeit: 1 min.

Die Vorfreude könnte größer kaum sein. Wes Anderson, das ewige „Enfant terrible“ der Filmwelt, legt nicht nur einen neuen Film vor, sondern beschäftigt sich auch noch mit SF und den Spinnern, die dieses Genre lieben. Mit Leuten, die zum Himmel starren, um UFOs zu entdecken. Halt mit komischen, aber liebenswerten Sonderlingen. Halt mit all dem, was Wes-Anderson-Filme eben so ausmacht. Inklusive des knochentrockenen Humors, der etliche Leute auch zum Einschlafen bringt. Traurig, aber wahr.

Im Mittelpunkt von „Asteroid City“ steht Asteroid City, eine fiktive Stadt in der Wüste, in der mal ein Fels aus dem All runtergegangen ist, und wo sich nun in den 1950ern obengenannte Sonderlinge ein Stelldichein geben, um ihrer Leidenschaft fürs Weltall, für Aliens und Raumfahrt zu frönen.

Und weil Wes Anderson offenbar von jedem in Hollywood und Umgebung geliebt wird, spielt natürlich auch wieder halb Hollywood mit. Diesmal u.a. Tom Hanks, Scarlett Johansson, Tilda Swinton und Edward Norton sowie Jason Schwartzman, Jeffrey Wright, Bryan Cranston, Adrien Brody, Liev Schreiber, Hope Davis, Stephen Park, Rupert Friend, Maya Hawke, Steve Carell, Matt Dillon, Hong Chau, Willem Dafoe, Margot Robbie, Tony Revolori, Jake Ryan und Jeff Goldblum. Wie? Kein Bill Murray? Angeblich hatte der während des Drehs Covid und wurde von Carell ersetzt. Na gut, wollen wird nicht so recht glauben. Wir freuen uns trotzdem!

„Asteroid City“ startet am 15. Juni 2023.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.