25. Februar 2025

Teaser für „Andor“ Staffel 2

„Wir befinden uns im Krieg.“

Lesezeit: 2 min.

Es hat wahrlich etwas gedauert, aber nach gut zweieinhalb Jahren geht „Star Wars: Andor“ am 23. April bei Disney+ weiter, die Prequel-Serie, die hinführt zu den Ereignissen des Spielfilms „Rogue One: A Star Wars Story“, der wiederum hinführte zum allerersten „Star Wars“-Film aus dem Jahr 1977.

Fünf Jahre vor „Rogue One“ setzte die erste Staffel ein, in der es um Cassian Andor (Diego Luna) geht, dem gelangweilten Zyniker, der zum Helden der Rebellion wird, weil er die Pläne des Todessterns klaut.

Tony Gilroy, Autor und ausführender Produzent, ist von seiner Reihe natürlich begeistert: „Einer der größten Reize bei der Produktion von Andor ist die gewaltige Größe der Geschichte und die Anzahl der Charaktere, denen wir begegnen können – gewöhnliche Menschen, imperiale Overlords, leidenschaftliche Revolutionäre. Es sind echte Menschen, die riesige Entscheidungen treffen, und sie alle stehen vor Fragen mit erschreckenden Konsequenzen. Cassians Reise ist die Seele und das Rückgrat unserer Geschichte, aber es sind die Nebenfiguren, die die Serie ausmachen.“

Neben Luna sollte man also auch Stellan Skarsgård, Genevieve O’Reilly, Denise Gough, Kyle Soller, Adria Arjona, Faye Marsay, Varada Sethu, Elizabeth Dulau, Alan Tudyk sowie Ben Mendelsohn und Forest Whitaker im Auge behalten.

Es sind wieder zwölf Episoden, die in wöchentlichem Rhythmus gestreamt werden, dabei bilden drei Folgen jeweils ein Kapitel. Gilroy selbst schrieb das erste, Beau Willimon die Episoden 4-6, Dan Gilroy 7-9 und Tom Bissell die abschließenden Folgen 10-12. Als Regisseure fungieren Ariel Kleiman, JansMetz und Alonso Ruizpalacios.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.