14. August 2014 1 Likes

Who's There!?

Zeit für einen Termin beim Doktor

Lesezeit: 1 min.

Möglicherweise haben die Fans der beiden derzeit wohl beliebtesten britischen Serienfiguren bald einen doppelten Grund zu Freude. Doctor Who-Showrunner Steven Moffat verkündete nämlich kürzlich, dass er gegen ein Crossover mit dem ebenfalls von ihm produzierten Sherlock nichts einzuwenden hätte. Auch wenn diese Aussage vermutlich lediglich ein Scherz war und Moffat selbst einmal erwähnt hat, dass er nicht wirklich an das Aufeinandertreffen der beiden erfolgreichen Serien glaubt, so könnte diese Meldung zumindestens einen kleinen Hoffnungschimmer darstellen.

Lange müssen zumindest die Fans von Doctor Who nicht mehr auf ein Wiedersehen warten. Am 23. August startet bei der britischen BBC mit der Episode Deep Breath die lang erwartete 8.Staffel der beliebten Serie. Die deutschen Anhänger des durch Zeit und Raum reisenden Doktors müssen sich diesmal nur minimal länger gedulden: nur einen Tag später wird die Episode auf Sky zu sehen und im Itunes-Store käuflich zu erwerben sein.

Zum Vorfreuen hat der Sender nach einem ersten Teaser nun auch einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser bietet einen gelungenen Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse und ermöglicht außerdem einen interessanten Blick auf den neuen Hauptdarsteller Peter Capaldi (bekannt aus der genialen Politsatire The Thick of It), der seinen Vorgänger Matt Smith als der mittlerweile zwölfte Doktor ablösen darf. Wir sind jedenfalls schon gespannt darauf, was der neue Hauptdarsteller für die Serie bedeutet und mit welchen zeit- und dimensionsübergreifenden Problemen er sich diesmal auseinandersetzen muss.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.