2. September 2014 1 Likes

„Flash“ for Fantasy

Der Flash trifft auf Arrow

Lesezeit: 1 min.

Bis zum siebten Oktober müssen sich zumindest US-Fans noch gedulden, bis der heiß erwartete Arrow-Ableger The Flash das Licht der TV-Bildschirme erblickt. Angesiedelt im gleichen Universum wie die immens erfolgreiche DC-Serie, lassen zumindest die von einige Journalisten geäußerten Ersteindrücke Großes erwarten, weil The Flash mit einer Selbstverständichkeit und Selbstsicherheit in das Comicuniversum eintauche, die sein Pfeil-und-Bogen-schwingender Kollege erst im weiteren Verlauf der Serie erlangt habe.

Im Mittelpunkt des Spin-Offs steht der junge Barry Allen, der nach dem Mord an seiner Mutter von einem Polizisten aufgenommen wird und später Forensiker bei der Polizei wird. Im Zuge seiner Sucher nach dem wahren Mörder seiner Mutter kommt er auch mit einem Teilchenbeschleuniger in Berührung, dessen Explosion ihm übernatürliche Kräfte beschert. Er ist schnell wie der Blitz, allerdings längst niicht der einzige, bei dem der Unfall derartig einschneidende Veränderungen zur Folge hatte.

Um die Erwartungshaltung noch ein wenig stärker zu befeuern, hat The CW nun einen weiteren vielversprechenden Trailer ins Netz gestellt, in dem Barry Allen sogar schon auf Arrow treffen darf. Für hiesige Fans wahrscheinlich Wasser auf die Mühlen. Denn ein genaues Startdatum für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.