9. September 2014

I've Seen The Future

Serienpilot für Philip K. Dicks „Minority Report“

Lesezeit: 1 min.

Nachdem man sich mit der anfänglich faszinierenden Robocop-Serie Almost Human offenbar ein wenig übernommen hat, versucht man es bei Fox nun noch einmal mit Science-Fiction. Wie die US-Kollegen von Deadline berichten, ist ein von Steven Spielbergs Amblin Entertainment (verantwortlich auch für das ziemlich faszinierende Extant) produzierter Pilot zu Philip K. Dicks Minority Report nun beim US-Sender gelandet.

Angesiedelt ist das von Max Borenstein (Godzilla) gescriptete TV-Spin-Off offensichtlich als Sequel zum von Spielberg selbst inszenierten Spielfilm von 2002. Zehn Jahre nach dem Ende von Precrime soll hier einer der PreCogs im Mittelpunkt stehen und seine Fähigkeiten in den Dienst einer Polizistin stellen, die ein dunkles Geheimnis hütet.

Ob und wann Fox den Piloten ausstrahlt und ob er anschließend in Serie geht, wird von der Qualität dessen abliefern, was Amblin abliefert. Nach der Qualität von Extant zu urteilen, machen wir uns allerdings wenig Sorgen…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.