4. November 2014

Space Dumplins

Craig Thompsons neuer Comic ist so gut wie fertig – und SF!

Lesezeit: 1 min.

Graphic Novels wie „Blankets“, „Tagebuch einer Reise“, „Mach’s gut, Chunky-Rice“ und „Habibi“ brachten dem amerikanischen Comic-Künstler Craig Thompson in den letzten Jahren viel Ruhm und Ehre ein.

Seit genau zwei Jahren arbeitet Thompson nun mit der ihm eigenen Sorgfalt und dem entsprechenden Zeitaufwand an seinem nächsten Panel-Projekt, der Science-Fiction-Comic-Geschichte „Space Dumplins“.

In seinem Blog gewährt Thompson seit November 2012 immer mal wieder einen Einblick in seine aktuelle Arbeit, die diesmal von Koloristen-Größe Dave Stewart mit Farbe versehen wird – Thompson postete Skizzen, verworfene Seiten und dergleichen mehr.

Jetzt verkündete Mr. Thompson, dass er so gut wie fertig ist. Ende des Jahres ist die Deadline für „Space Dumplins“, und er arbeite aktuell sieben Tage die Woche, um sie zu packen, so Thompson. Dennoch zeichnet er selbst im jetzigem Stadium noch ganze Seiten neu und schreibt sogar noch mal das Ende um.

Trotzdem: Man darf endlich wohl wirklich konkret auf eine Veröffentlichung des SF-Comics von Craig Thompson warten!


Bilder © Craig Thompson

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Artikel zum Thema

Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.