24. März 2015 2 Likes 2

Sieben Tage, sieben Hashtags

Unter dem Hashtag #museumweek zeigen Museen aus aller Welt, was normalerweise keiner sieht

Lesezeit: 1 min.

Seit gestern läuft auf Twitter die Museumswoche, in der in diesem Jahr über 2000 Museen überall auf der Welt themenbezogen einen Einblick in ihre Sammlungen geben – und in das, was sich hinter den Kulissen, in den Archiven und Kellern befindet. Jeder Tag steht dabei unter einem bestimmten Motto, das mittels Hashtag auf Twitter verbreitet wird: Gestern gab es geheime Fundstücke unter #secretsMW, heute geht es mit #souvenirsMW etwas profaner, aber nicht minder spannend und lustig zu. Bis zum 29.3. werden noch #architectureMW, #inspirationMW, #familyMW, #favMW und zu guter Letzt #poseMW folgen – das ganze Programm kann man hier einsehen. Wer sich also einen Überblick über all die Museen dieser Welt verschaffen möchte (zum Beispiel gibt es ein Museum of Carpet – schon gewusst? – und ganz nebenbei seinen Twitteraccount mit mehr Kultur füllen möchte, sollte sich hier reinklicken. Das Beste an der Sache: Man muss gar nicht bei Twitter registriert sein, um sich alles ansehen zu können!

Mehr Informationen rund um die Museumswoche und die teilnehmenden Museen gibt es auf museumweek2015.org.

 

Bilder/Logo: twitter.com/MuseumWeek

Kommentare

Bild des Benutzers Horusauge

Danke, danke, danke für diese Info! Find ich total interessant.

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Gern geschehen! Ich verfolge das auf Twitter und bin echt begeistert über das, was da zum Vorschein kommt!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.