6. April 2015 2 Likes

Wenn die KI spinnt…

„Aurora“ – Erster Trailer des SF-Films aus der Schweiz

Lesezeit: 1 min.

Ein Science-Fiction-Film aus der Schweiz? Ah, da klingelt was. „Cargo“ hatte 2009 eindrucksvoll gezeigt, was mit überschaubaren Mitteln möglich ist. Nun hat der erst 22-jährige Robert Kouba u.a. mithilfe einer Kickstarter-Kampagne „Aurora“ inszeniert und einen ersten Trailer veröffentlicht.

Die Inhaltsbeschreibung liest sich so: „Im Jahre 2020 kommt der Supercomputer Kronos zu dem Schluss, dass Menschen die größte Gefahr für den Planeten sind. 60 Jahre später kämpft Andrew in einer Welt ums Überleben, die von Maschinen beherrscht wird. Da begegnet er Calia, einem Mädchen, das auf dem Weg zu einem Ort namens Aurora ist.“

Okay, wie die Neuerfindung des Rads klingt das jetzt nicht – ein bisschen Asimov, ein Hauch Terminator, viele YA-Motive –, aber na und? Ganz offensichtlich wusste Kouba, was er tat, jedenfalls wenn man dem Trailer trauen kann. Der kommt superamerikanisch daher, mit fettem Pathos und SFX, die sich sehen lassen können.

Und einen US-Starttermin gibt es auch schon: 7. Juli 2015.

Mehr auf der Facebook-Seite des Films!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.