22. April 2015 2 Likes

Bei Grabthars Hammer!

„Galaxy Quest“ demnächst als TV-Serie?

Lesezeit: 1 min.

„Galaxy Quest“ gehört zu diesen Filmen, die zwar nie so richtig „groß“ geworden sind, aber einen festen Platz im Herzen der Genre-Fans erobert haben. Vermutlich weil er ein Pop-Phänomen – „Star Trek“ und die damit verbundene Fan-Kultur – zwar auf die Schippe nahm, aber auf eine liebevolle Art und Weise. „Galaxy Quest“ nahm sich der auf den Hund gekommenen Schauspieler einer grottigen SF-Serie an, zeigte wie sie im Rahmen von Conventions herumgereicht wurden (und dies in einer Mischung aus Dankbarkeit, Scham, Ironie und reinster Verzweiflung über sich ergehen lass), um dann von naiven Aliens entführt zu werden, die ihre TV-Abenteuer für bare Münze nahmen.

Auch die Darsteller (u.a. Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell) der Darsteller hatten „Galaxy Quest“ in guter Erinnerung und viele Jahre war über eine Fortsetzung spekuliert worden. Nun, 16 Jahre nach dem Film, scheint alles darauf hinzudeuten, dass es weitergeht. Allerdings nicht im Kino, sondern im Fernsehen.

Variety hat gerade darüber berichtet, dass Paramount Television mit Robert Gordon, der das Originaldrehbuch (gemeinsam mit David Howard) schrieb, über eine TV-Adaption verhandelt. Ebenso involviert sind der damalige Regisseur Dean Parisot und die Executive Prodzuenten Mark Johnson und Melissa Bernstein. Völlig unklar ist derzeit natürlich noch, ob die alte Crew überhaupt dabei wäre oder ob man lieber einen vollständigen „Reboot“ anstrebt.

Paramount äußert sich noch nicht zu dem Thema, aber man darf davon ausgehen, dass die Herzen vieler Fans gerade einen kleinen Sprung gemacht haben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.