27. Mai 2015 4 Likes

Unglaubliche Archi-Trek-tur

In China steht die Enterprise – und sie fliegt definitiv nicht

Lesezeit: 1 min.

Wie bringt man seine Angestellten dazu, jeden Tag hochmotiviert ins Büro zu kommen? Klar: Man empfindet das Firmengebäude einfach einem Raumschiff aus Star Trek nach!

Der Mann hinter der rudimentären Enterprise aus Beton und Stahl, die kürzlich von Drohnen-Kameras eingefangen wurde, ist der chinesische Millionär Liu DeJian, ein großer, steinreicher Star-Trek-Fan, der sich sogar extra eine Lizenz vom US-Sender CBS besorgt hat, um sein Bauvorhaben offiziell absegnen zu lassen. DeJian gehörte 2013 laut Forbes noch zu den 320 reichsten Chinesen – sein fettes Konto, das ihm die Erfüllung solcher Fanträume in unglaublichen Dimensionen ermöglicht, verdankt er NetDragon Websoft Inc., einer der führenden Firmen für Online-Games und Mobile-Produkte in China.

Die architektonische Star-Trek-Kathedrale steht in Fuzhou in der Fujian-Provinz und ist auch via Google Maps zu sehen. Sechs Jahre dauerte der Bau und verschlang mit angeblichen 160 Millionen US-Dollar dabei fast so viel wie J. J. Abrams’ zweiter Star-Trek-Blockbuster „Star Trek: Into the Darkness“, der 185 Millionen US-Dollar kostete.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.