7. Oktober 2015 1 Likes

Auflösung des Update-Gewinnspiels

Diese zehn Gewinner dürfen sich über ein signiertes Exemplar von Marko Kloos‘ „Alien Wars – Sterneninvasion“ freuen

Lesezeit: 2 min.

Vier Monate ist es nun schon alt, unser erstes größeres Update von diezukunft.de. Wir haben gefragt, und ihr habt geantwortet – mit viel Lob, auch Kritik, und mit noch mehr guten Verbesserungsvorschlägen. Hier ist eine kleine Auswahl eurer Feedbacks und Kommentare:

Euer neues Layout macht sich gut und ist auch auf dem iPad gut zu lesen.

Die Seite hatte mir vorher schon gut gefallen und ist mit dem Redesign noch besser. Ich mag das übersichtliche und einfache Design und die klare Struktur. Was mir allerdings aufgefallen ist (auch schon vor dem Relaunch), dass das Ausspielen auf Feed nicht (oder stark zeitversetzt erfolgt) – zumindest bei mir (Feedreader Feedly auf Android). Eine kleine Übersicht der zuletzt abgegebenen Kommentare wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Besonders positiv finde ich die Buchvorstellungen aller Verlage (keine Heyne-Verlag-„Rosa Brille“) – weiter so!

Alles in allem finde ich die Website sehr gelungen, da sie einfach in das Sci-Fi-Ambiente passt! Die News sind schnell überflogen, die Artikel gut verfasst (besonders mag ich die Kolumnen). Was mir noch „fehlt“ (wobei „fehlen“ eher durch „wünschen“ zu ersetzen wäre), wäre eine Art Video-Content. Wöchentliche 10 Minuten News? Podcasts, Diskussionsrunden zu Büchern, Autoren, Geschehnisse rund um die Szene? Vielleicht wird das ja was, wer weiß!

Die Autorenübersicht finde ich sehr gelungen und habe sie schon ausgiebig genutzt. Allerdings ist mir auf der Startseite der Teil mit den bebilderten Shortcuts (News, Gewinnspiel, …) zu dominant und stört beim Aufsuchen des Haupt-Content. Aber alles in allem eine sehr gelungene Seite, die man auch vom Layout her gerne liest. P.S.: Am schönsten finde ich, dass die Kolumnen jetzt direkt angesprungen werden können!

Vielen Dank für diese wunderbaren und hilfreichen Kommentare! Wir arbeiten schon jetzt an den nächsten Verbesserungen und Features … Wer von euch noch ein Feedback loswerden will, kann das natürlich immer und überall über das Kontaktformular tun!

Unter allen euren Einsendungen haben wir zehn signierte Exemplare von Marko Kloos’s Military-SF-Debüt „Alien Wars – Sterneninvasion“ (im Shop) verlost, und über die Bücher freuen dürfen sich: Stefan Cimander, Michael Adrian Fredersdorf, Arne Friedrich Gerlach, Benjamin Hufeland, Annett Maschke, Torsten H. Pyka, Simon Riedle, Dirk von Scheven, Arne Sönnichsen, Rolf Wanka.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.