24. November 2015 1 Likes

Weltraumpiraten ahoi!

Die Pilotfolge zur Science-Fiction-Zeichentrickserie „Everstar“ in der aktuellen Amazon Pilot Season

Lesezeit: 2 min.

Das System ist so einfach wie genial: Man schaut sich die Pilotfolge zu einer Serie an und bewertet sie. Anhand dieser Zuschauerbewertungen entscheidet der Sender dann, was produziert wird. Auf diese Weise hat Amazon Prime uns zuletzt die TV-Adaption von Philip K. Dicks The Man in the High Castle beschert. Die aktuelle Pilot Season hält etwas für die jüngeren SF-Fans bereit: Everstar, die zwanzigminütige Zeichentrick-Pilotfolge zur gleichnamigen Serie.

Die zwölfjährige Ainsley Wickett segelt für ihr Leben gerne. Obwohl noch sehr jung, weiß sie doch genau, was einen guten Captain auszeichnet: Er lässt weder Schiff noch Crew im Stich. Während eines Sturms hilft sie im Leuchtturm aus und empfängt einen Notruf. Ainsley will dem Schiff helfen, doch die Verbindung reißt ab. Als sie später zusammen mit ihrem besten Freund George, der von Ainsleys Risikobereitschaft nicht immer begeistert ist, ihren Geburtstag feiern will, passiert etwas Unglaubliches: Sie und George werden an Bord des Schiffes gebeamt, das zuvor den Notruf abgesetzt hat, der Everstar. Doch dieses Schiff ist nicht in Seenot – genau genommen befindet es sich nicht einmal auf der Erde, sondern in einer Umlaufbahn um den Mond. Und es wird von gefährlichen Weltraumpiraten aufs Korn genommen …

Ainsley und George werden wegen des kaputten Hyperdrives der Everstar ans andere Ende der Galaxis geschleudert, vorerst außer Reichweite der Alien-Piraten. Jetzt müssen die beiden Kinder und die Robot-Besatzung der Everstar einen Weg zurück nach Hause finden, wozu sie mehr brauchen als nur Ainsleys Mut und Georges technisches Geschick: Wenn die beiden Freunde nicht zusammenarbeiten, werden sie nie zurück zur Erde finden. Und Ainsleys Risikobereitschaft, die sie letzten Endes in diese missliche Lage gebracht hat, setzt George ganz schön zu. Wie unsere Entscheidungen sich auf andere auswirken und was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, sind zentrale Themen in Everstar. Sie verleihen der Serie, die ansonsten quietschbunt und fröhlich daherkommt, einen etwas ernsteren Unterton, was sie nicht nur für Kinder interessant macht. Wir sind gespannt, ob Everstar es in die zweite Runde der Pilot Season schaffen wird! 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.